klagenfurt
geladener wettbewerb, 2. preis
bauherr: waldorfaschulverein kärnten
planungszeitraum: 04.2012
klagenfurt
geladener wettbewerb, 2. preis
bauherr: waldorfaschulverein kärnten
planungszeitraum: 04.2012
klagenfurt
geladener wettbewerb, 2. preis
bauherr: waldorfaschulverein kärnten
planungszeitraum: 04.2012
klagenfurt
geladener wettbewerb, 2. preis
bauherr: waldorfaschulverein kärnten
planungszeitraum: 04.2012
klagenfurt
geladener wettbewerb, 2. preis
bauherr: waldorfaschulverein kärnten
planungszeitraum: 04.2012
Der Neubaukörper bildet den Abschluss des Schulareals Richtung Süden. Durch seine Positionierung entsteht ein, zwischen Altbau und Neubau liegender, zentraler Gartenbereich welcher ein geschütztes Zentrum bildet, sich aber Richtung Osten und Westen zum umgebenden Grünraum öffnet.
Der Neubau ist in zwei Baukörper unterteilt, welche einen zentralen Innenhof umfassen. In den beiden Baukörpern sind die Klassenräume linear angeordnet. Diese öffnen sich zu großzügigen Gangbereichen welche offenes Lernen und individuelles Arbeiten ermöglichen.
Das Herz des Gebäudes, der zentrale Innenhof ist Ort der Begegnung und erstreckt sich über beide Geschoße.Gartenbereich, Innenhof, Freiluftklassen, Sitztreppenanlage und eine große Dachterrasse stehen als Lern- und Kreativraum, Raum der Bewegung, Begegnung und der Ruhe zur Verfügung.
Der Neubaukörper bildet den Abschluss des Schulareals Richtung Süden. Durch seine Positionierung entsteht ein, zwischen Altbau und Neubau liegender, zentraler Gartenbereich welcher ein geschütztes Zentrum bildet, sich aber Richtung Osten und Westen zum umgebenden Grünraum öffnet.
Der Neubau ist in zwei Baukörper unterteilt, welche einen zentralen Innenhof umfassen. In den beiden Baukörpern sind die Klassenräume linear angeordnet. Diese öffnen sich zu großzügigen Gangbereichen welche offenes Lernen und individuelles Arbeiten ermöglichen.
Das Herz des Gebäudes, der zentrale Innenhof ist Ort der Begegnung und erstreckt sich über beide Geschoße.Gartenbereich, Innenhof, Freiluftklassen, Sitztreppenanlage und eine große Dachterrasse stehen als Lern- und Kreativraum, Raum der Bewegung, Begegnung und der Ruhe zur Verfügung.
Der Neubaukörper bildet den Abschluss des Schulareals Richtung Süden. Durch seine Positionierung entsteht ein, zwischen Altbau und Neubau liegender, zentraler Gartenbereich welcher ein geschütztes Zentrum bildet, sich aber Richtung Osten und Westen zum umgebenden Grünraum öffnet.
Der Neubau ist in zwei Baukörper unterteilt, welche einen zentralen Innenhof umfassen. In den beiden Baukörpern sind die Klassenräume linear angeordnet. Diese öffnen sich zu großzügigen Gangbereichen welche offenes Lernen und individuelles Arbeiten ermöglichen.
Das Herz des Gebäudes, der zentrale Innenhof ist Ort der Begegnung und erstreckt sich über beide Geschoße.Gartenbereich, Innenhof, Freiluftklassen, Sitztreppenanlage und eine große Dachterrasse stehen als Lern- und Kreativraum, Raum der Bewegung, Begegnung und der Ruhe zur Verfügung.
Der Neubaukörper bildet den Abschluss des Schulareals Richtung Süden. Durch seine Positionierung entsteht ein, zwischen Altbau und Neubau liegender, zentraler Gartenbereich welcher ein geschütztes Zentrum bildet, sich aber Richtung Osten und Westen zum umgebenden Grünraum öffnet.
Der Neubau ist in zwei Baukörper unterteilt, welche einen zentralen Innenhof umfassen. In den beiden Baukörpern sind die Klassenräume linear angeordnet. Diese öffnen sich zu großzügigen Gangbereichen welche offenes Lernen und individuelles Arbeiten ermöglichen.
Das Herz des Gebäudes, der zentrale Innenhof ist Ort der Begegnung und erstreckt sich über beide Geschoße.Gartenbereich, Innenhof, Freiluftklassen, Sitztreppenanlage und eine große Dachterrasse stehen als Lern- und Kreativraum, Raum der Bewegung, Begegnung und der Ruhe zur Verfügung.
Der Neubaukörper bildet den Abschluss des Schulareals Richtung Süden. Durch seine Positionierung entsteht ein, zwischen Altbau und Neubau liegender, zentraler Gartenbereich welcher ein geschütztes Zentrum bildet, sich aber Richtung Osten und Westen zum umgebenden Grünraum öffnet.
Der Neubau ist in zwei Baukörper unterteilt, welche einen zentralen Innenhof umfassen. In den beiden Baukörpern sind die Klassenräume linear angeordnet. Diese öffnen sich zu großzügigen Gangbereichen welche offenes Lernen und individuelles Arbeiten ermöglichen.
Das Herz des Gebäudes, der zentrale Innenhof ist Ort der Begegnung und erstreckt sich über beide Geschoße.Gartenbereich, Innenhof, Freiluftklassen, Sitztreppenanlage und eine große Dachterrasse stehen als Lern- und Kreativraum, Raum der Bewegung, Begegnung und der Ruhe zur Verfügung.
visualisierung: m.tappeiner
modell: m.murero
visualisierung: m.tappeiner
modell: m.murero
visualisierung: m.tappeiner
modell: m.murero
visualisierung: m.tappeiner
modell: m.murero
visualisierung: m.tappeiner
modell: m.murero
impressum
© MURERO BRESCIANO architektur ZT GmbH
impressum
© MURERO BRESCIANO architektur ZT GmbH
impressum
© MURERO BRESCIANO architektur ZT GmbH
impressum
© MURERO BRESCIANO
architektur ZT GmbH
impressum
© MURERO BRESCIANO
architektur ZT GmbH
MURERO BRESCIANO
architektur ZT GmbH
Radetzkystraße 16
9020 Klagenfurt
+43 463 890 033 10
office@
murerobresciano.at
MURERO BRESCIANO
architektur ZT GmbH
Radetzkystraße 16
9020 Klagenfurt
+43 463 890 033 10
office@
murerobresciano.at
MURERO BRESCIANO
architektur ZT GmbH
Radetzkystraße 16
9020 Klagenfurt
+43 463 890 033 10
office@
murerobresciano.at
MURERO BRESCIANO
architektur ZT GmbH
Radetzkystraße 16
9020 Klagenfurt
+43 463 890 033 10
office@murerobresciano.at
MURERO BRESCIANO
architektur ZT GmbH
Radetzkystraße 16
9020 Klagenfurt
+43 463 890 033 10
office@murerobresciano.at